News & Termine

Sommerferien im Studio

Wir schließen unser Studio für Erwachsen von Montag, dem 30.07. bis einschließlich Donnerstag, den 16.08.2018.

Die Sommerferien für den Kinderunterricht richten sich nach den gesetzlichen Schulferien in Baden-Württemberg.

La Catedra es Flamenco. Flamenco es mi Vida!

Wir gratulieren unseren Catedra-Studentinnen!

Wie die Zeit vergeht! Bei den Prüfungen im Juli waren die ersten Studentinnen dabei, die "Halbzeit" feiern - d.h. die von den insgesamt 16 Prüfungen schon acht bestanden haben. Unsere Dozentin Corinna Han hat jetzt sogar schon das neunte Diplom absolviert. Der große "Titulo" fängt nun an in greifbare Nähe zu rücken!

"Bergfest" feierten Caroline Gfeller-Stoop und Kerstin Fischer. Die erste Prüfung machten Özge Donelan, Tina Lander, Cathrin Compper und Sezgi Ceylanoglu.

Von links nach rechts: Fancesco Ficco, Tina Lander, La Mariquilla, Özge Donelan, Corinna Han, Juan Granados, Caroline Gfeller-Stoop, Silke Krause, Sezgi Ceylanoglu, Cathrin Compper, Gabriela Carolina Wettmann, Kerstin Fischer, Renate Wagner, Tatiana Garrido, Birga Clausen.

22.09.2018 Tablao Flamenco

Wer das Tablao im Juni verpasst hat, muss nicht traurig sein. Der Termin für das nächste steht schon fest - und dann werden wir wieder neue Studentinnen präsentieren können. Tickets gibt es wie immer bei uns im Studio.

Tablao Flamenco im Juni - Feuriger Nachwuchs

Die Cátedra freut sich, wieder neue Studentinnen vorstellen zu können: Cathrin Compper und Tina Lander standen heute erstmals mit Silke Krause, Caroline Gfeller, Kerstin Fischer und Corinna Han auf der Bühne und haben ein berauschendes Debut geboten. Wie immer wurden die Tänzerinnen virtuos von Juan Granados (Gesang) und Fancesco Ficco (Gitarre) begleitet.

02. - 06.10.2018 Workshop mit Juana Amaya im Oktober

Die Uhrzeiten und Themen stehen jetzt fest! Ihr findet sie hier.

15.12.2018 Vorankündigung Weihnachtsfeier

Wie immer werden wir Weihnachten zusammen im Studio feiern - dieses Jahr am Samstag, dem 15.12.2018. Sie beginnt um 19.00 Uhr mit den Kinderkursen, danach treten alle anderen Kurse auf und dann gibt es Party mit open End. Bitte bringt eine Kleinigkeit zum Essen und/oder Trinken mit.

In der Woche danach findet vom 17.12. bis einschließlich 20.12. der normale Unterricht statt.

Die Weihhnachtsferien sind für die Erwachsenen vom Freitag, dem 21.12.2018 bis einschließlich Donnerstag, dem 03.01.2019.

Jetzt schon für 2019 vormerken: 04. - 09.05.2019 Studioreise nach Sevilla

Auch wenn sie Feria de Abril heißt, findet sie nächstes Jahr im Mai statt - spanische Logik. Also  fahren wir im Mai 2019 zur Feria nach Sevilla und verbinden dies natürlich mit einem Workshop bei Miguel Vargas. Die Kursthemen und -uhrzeiten findet Ihr hier.