News & Termine

25.05.2019 Tablao Flamenco

Wer auf unsere neuen Studentinnen der Catedrá neugierig ist und eine intime, authentische Flamenco-Athmosphäre schätzt, sollte sich unser nächstes Tablao nicht entgehen lassen. Karten gibt es - wie immer - bei uns im Studio.

15.06.2019 Veranstaltungstipp: Spanischer Abend im Restaurant Schlemmernest

Das Restaurant Schlemmernest in Viernheim feiert sein 20jähriges Jubiläum mit einer rauschenden spanischen Nacht:
Genießen Sie feurigen Flamenco-Tanz mit live Gesang und Musik im Wechsel mit einem köstlichen 3-Gänge Menü unter freiem Himmel im Vogelpark Viernheim. Um Reservierung wird gebeten.

Programm
Ab 18.00 Uhr Einlass
19.00 Uhr Auftritt Tierra y Luz
ca. 19.30 Uhr Vorspeise
ca. 20.00 Uhr Auftritt Tierra y Luz
ca. 20.30 Uhr Hauptspeise
ca. 21.00 Uhr Auftritt Tierra y Luz
ca. 21.30 Uhr Nachspeise


Produktion: Renate Wagner
Gesang: Juan Granados
Gitarre: Francesco Ficco
Tanz: Bailaoras de la Cátedra de Flamencologia Mariquilla, Universidad Granada.
https://www.schlemmernest.de/index.php

18. - 21.07.2019 Workshop mit Andres Pena und Pilar Ogalla

Der Sommer naht und bald ist es so weit: Andres und Pilar geben wieder einen Workshop bei uns im Studio. Nun stehen alle Themen und die genauen Uhrzeiten fest. Meldet Euch bald an - die Plätze fangen schon an, knapp zu werden!

Flamenco zum Verstehen - Struktur-Kurs Soleá, Teil 2

Woran erkennt man, ob eine Soleá für Tanz gesungen wird, oder nicht? Wie hört sich ein Matcho an und was bedeutet eine "Verdopplung"? Dies alles und noch viel mehr wurde theoretisch, praktisch und zum Mitmachen von Renate Wagner und Pedro Viscomi erklärt. Flamenco zum Verstehen, zum Fühlen und zum Anwenden. Einfach großartig!

Rückblick auf unser Tablao Flamenco im März

Unser erstes Tablao in diesem Jahr fand wieder großen Anklang! Auf der Bühne gab es nicht nur neue Choreographien und Palos zu bewundern, sondern auch neue Studentinnen in der Catedra. Es traten Cathrin Compper, Silke Krause, Petra Samenfeld und Corinna Han auf. Begleitet wurden sie von unserem Cantaor Juan Granados und an der Gitarre von Francesco Ficco.

Ab sofort neuer Kurs für Einsteiger

Liebe Flamenco-Fans und Tanzfreunde, wir starten ab sofort einen neuen Anfängerkurs - immer dienstags von 20.00 - 21.00 Uhr. Vorkenntnisse oder besondere Kleidung sind nicht notwendig. Schuhe können für die ersten Stunden im Studio ausgeliehen werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht notwendig und die erste Stunde ist zum Schnuppern kostenlos. Kommt einfach vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Ab 09.05.2019 Kastagnetten-Grundkurs

Kastagnetten sind nicht nur ein nettes Accessoire für den Flamenco, sondern sie sind ein anspruchsvolles Musikinstrument, das viel Fingerfertigkeit und Konzentration verlangt. Lernt jetzt bei unserer Dozentin Azucena Rubio die Grundbegriffe und die Begleitung von Sevillanas. Immer donnerstags von 18.00 bis 19.00 Uhr.

02.10.2019 Mi Amor mit Juana Amaya und Nazaret Reyes

Merkt Euch diesen Termin schon einmal vor - die unvergleichliche Juana Amaya wird zusammen mit ihrer Tochter, Juan Granados, Fancesco Ficco sowie weiteren Musikern aus Sevilla und den Schülerinnen der Catédra im Capitol Mannheim auftreten. Genauere Informationen findet Ihr hier.

03.10. - 06.10.2019 Workshop mit Juana Amaya

Gleich im Anschluss an ihren großen Auftritt im Capitol Mannheim wird Juana Amaya einen Workshop bei uns im Studio geben!

Kurs 1: Anfänger mit guten Vorkenntnissen bis MIttelstufe

Kurs 2: Mittelstufe

Kurs 3: Fortgeschrittene

Themen und Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben.

Unterricht in Flamenco-Gitarre

Ab sofort von Anfänger bis Profi

Jetzt könnt Ihr auch das Spielen auf der Gitarre bei uns im Studio lernen! Francesco Ficco unterrichtet jedes Level in Solo, Tanz- und Gesangsbegleitung. Ihm zur Seite steht Juan Granados, der den Unterricht als Sänger begleite wird.

Information/Anmeldung/Termin nach Vereinbarung bei uns im Studio oder telefonisch bei Francesco Ficco: 0049 152 34501462.